Enttäuschend: Senat zum Hochwasserschutz – Nov 21

November 2021

Die Senatsverwaltung Umwelt, Verkehr und Klima antwortet dem Abgeordneten FDP-Czaja im November 2021 auf eine schriftliche Anfrage, daß eine Entlastung für Starkregenzuflüsse vom Waldsee in den Schlachtensee (aus Gründen der Vorsorge gegen Überflutungen gewässernaher Grundstücke) nur vertretbar sei, wenn vor Ableitung des Überschusswassers eine ausreichende Qualität festgestellt würde. Dies sei in der Regel nicht der Fall.

Den vollständigen Text der Anfrage und Antwort finden Sie hier

Wir fordern eine eindeutige Festlegung von Grenzwerten ab denen eine Ableitung in den Schlachtensee untersagt werden kann UND die Planung alternativen Entlastungsstrategien. Wohin wird das Wasser entsorgt, wenn die Verscxhmutzung des Waldsees die Entlastung in den Schlachtensee vereitelt?

Eine „Entsorgung“ auf unsere Grundstücke und in unsere Keller werden wir nicht länger hinnehmen!

Ähnliche Beiträge